Hintergrundbild AAA. Nicolai
Info



Die Gründer


Nico & Leo, Vater und Sohn. Zwei Persönlichkeiten, zwei Macher, zwei Visionäre mit Pioniergeist.
Zwei Generationen, zwei Individualisten mit eigenen Ansichten auf Gott und die Welt.
Aber der gleiche hohe Anspruch und die gleiche Leidenschaft für guten Whisky!



Wer steckt hinter Nicolai & Sohn?


NICOLAI & SOHN sind zum einen Thomas Nicolai, Bildhauer, Architekt, Literat und Erfinder. Seine
visionäre Persönlichkeit zeigt sich in seinem künstlerischen Werk: Präzision trifft auf Kreativität,
Handwerk auf experimentelle Ideen. Qualitäten die für einen einzigartigen Whisky sprechen.
Ist er bisher mit seiner Kunst um die Welt getourt, will er seinen Ideenreichtum nun in der eigenen
Brennerei ausleben.

Unterstützt wird er dabei von seinem Sohn Leopold. Das kreative Erbe des Vaters lebt der Sohn
in seiner Musik aus. Seiner tiefen Verbundenheit mit der britischen Insel ging Leopold u.a. in
seinem Anglistikstudium an den Universitäten von Leipzig und Carfiff nach. Nachdem er knapp zwei
Jahre in Wales und England gelebt hat, bringt er nun ein Stück britische Kultur zurück nach Erfurt.

Wir haben alle Voraussetzungen, um einen guten Whisky zu brennen!



weiterführende Links







Info

           SCHABERNACK.rec